Kreuz & Quer durchs Kinderzimmer

Foto: wissensFit
Foto: wissensFit

 

Spielwaren müssen viel aushalten! Sie werden in den Mund gesteckt, auf den Boden geworfen,... nicht immer ein sorgfältiger Umgang.

 

Hier eignen sich natürlich Holszpielwaren am besten!

Foto: wissensFit
Foto: wissensFit

Gerade deshalb soll das Material strapazierfähig sein. Besonders Ziehtiere werden oft sehr wild nachgezogen.

Holz ist hier das perfekte Material und gerade bei Kleinkindern sehr beliebt. Das Tier wird einfach an der Schnur hinterher gezogen und somit haben die Kinder schnell einen tollen Begleiter an der Seite.

 

 

Foto: wissensFit
Foto: wissensFit

 

Es ist mir besonders wichtig, bei wissensFit nur qualitativ hochwertige Spielwaren anzubieten. Somit bieten wir hauptsächlich Ziehtiere der Firma Goki an.

 

Zum Schluss möchte ich noch auf die Schnurlänge hinweisen. 

Schnüre und Kabel bei Spielwaren dürfen aus Sicherheitsgründen nicht länger als 30 cm sein. Bei längeren Schnüren besteht die Gefahr der Strangulation.

 

 

 

Kleine Checkliste für päd. wertvolle Ziehtiere:

  • Material
  • Lack: speichelfest (falls das Ziehtier noch in den Mund genommen wird)
  • Schnurlänge beachten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0