Babyjahre

Babyjahre

592 Seiten - Taschenbuch

Autor: Remo H. Largo

Verlag: Piper

ISBN: 978-3-492-25762-6

15,50 €

  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit1

Babyjahre von Remo H. Largo

 

Kinderarzt Remo Largo untersucht seit Jahrzehnten die Entwicklung von Kindern. In »Babyjahre«, das komplett überarbeitet und mit neuen Bildern und Grafiken ausgestattet wurde, erklärt er die frühkindliche Entwicklung der ersten vier Lebensjahre und schildert die Vielfalt kindlichen Verhaltens, denn: Jedes Kind ist einzigartig.

Foto: pixabay
Foto: pixabay

"In welchem Alter soll mein Kind laufen können?" "Ist es schlimm, wenn mein Kind nicht krabbelt?"

 

Auf solche und ähnliche Fragen reagiert Remo H. Largo in seinem Buch "Babyjahre".  

 

Largos Erziehungskonzept richtet sich an der Spielbreite der Entwicklung gesunder Kinder aus – nicht an starren Idealen. Das Erziehungsbuch des renommierten Professors für Kinderheilkunde über die erste Zeit mit dem Baby ist längst ein Klassiker und gehört als das einzige Buch, das Eltern wirklich brauchen, zu jeder Erstausstattung.

Zum Inhalt des Buches:

 

Das Buch ist übersichtlich gegliedert in folgende Kapitel:

- Beziehungsverhalten Eltern, Kind

- Motorik Baby

- Schlafverhalten von Babys

- Schreiverhalten 

- Spielverhalten von Säuglingen und kleinen Kindern

- Sprachentwicklung in den ersten drei Lebensjahren

- Trinken und Essen: Vom Stillen über Babybrei zu fester Nahrung

- Wachstum: Wie entwickelt sich mein Kind?

- Trocken und sauber werden: spielerische Sauberkeitserziehung

 

 

Jedes Kapitel enthält eine Einführung und ist untergliedert in die wichtigsten Entwicklungsschritte von Kindern: Vor der Geburt, 0 bis 3 Monate, 4 bis 9 Monate, 10 bis 24 Monate, 25 bis 48 Monate. Jedes Unterkapitel fasst die wichtigsten Punkte in der Entwicklung des Babys nochmals zusammen.

 

Im Anhang finden Eltern unterschiedlichste Checklisten und Hilfsmittel für verschiedene Themen, wie z.B. ein Schlafprotokoll.

 

Ausgezeichnet mit dem Mommy Award 2010!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0