· 

Vorlesegeschichten

Mädchen mit Seifenblasen
Vorlesebücher

"Welches Vorlesebuch ist für uns das passendste?"

neugieriges Kind
Vorlesereihe

 

 

Der Ellermann-Vorleseverlag hat für wissbegierige Kids eine tolle Vorlesereihe entwickelt.

Diese möchte ich dir sehr gerne vorstellen!

Die Auswahl an Vorlesebücher ist groß, daher freue ich mich immer sehr, wenn ich wieder einige gute Vorlesebücher empfehlen darf.

 

Mit Fragen wie, "Wo geht der Astronaut aufs Klo?" oder "Warum tut Haare schneiden nicht weh?" zeigt uns der Ellermann-Verlag einige Bücher für neugierige Kids.

 

Oft werden Eltern vor große Herausforderungen gestellt - "Warum haben wir Tomaten auf den Augen?". Auf solche oder ähnliche Fragen, gibt es meistens keine Antwort. 

Die Bänder dieser Reihe gefallen daher nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern, welche oft in Erklärungsnot geraten. 

 

Die Geschichten sind im Durchschnitt 6-7 Seiten lang und werden von netten Bildern unterstrichen. Aufgrund der etwas größeren Schrift und den kurzen Texten, sind sie auch für Lese-Anfänger geeignet. 

Gleich hier bestellen:

Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?

Vorlesegeschichten rund um unsere Gefühle

 

Kleine Geschichten über große Gefühle! Wenn man noch klein ist, wie soll man da wissen, dass es völlig in Ordnung ist, auch mal wütend zu sein? Wie man mit Angst umgeht oder wie sich Glück anfühlt? Kinder können ihre Gefühle noch nicht benennen, empfinden tun sie sie aber umso stärker. Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt "Maluna"-Autorin Andrea Schütze von der turbulenten Welt der Gefühle und erklärt diese so beiläufig wie unterhaltsam.

 

128 Seiten - gebunden - 19,7 x 24,0 cm

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Verlag: ellermann Der Vorleseverlag

ISBN: 978-3-7707-4030-7

13,40 €

  • verfügbar
  • 2 - 3 Tage Lieferzeit1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0