Wissenswerte Infos & Tipps

MEINE 5 RUCK-ZUCK-TIPPS, um entspannt Gitarre zu spielen

 

Kein Sportler läuft einfach drauf los oder springt in das kalte Wasser, um einen Marathon zu laufen. Daher möchte ich auch dich dazu animieren, vor deinen Übungseinheiten auf das "Aufwärmen" nicht zu vergessen.

 

...weiter lesen...


EINE TO-DO LISTE ZUM GITARRE SPIELEN?

 

Warum brauchst du eine To-Do Liste für ein Hobby? Du denkst, für ein Hobby braucht man keine Planung? 

 

Dann möchte ich dir in diesem Artikel erklären, warum es doch wichtig ist, eine Plan aufzustellen.

 

 

...weiter lesen...


NEUE SAITEN - NEUES GLÜCK!

 

Saiten auf der Gitarre müssen gewechselt werden, doch in welchem Abstand und welche Marke gekauft werden soll, erzähle ich dir hier.

 

...weiter lesen...


DIE 21 TAGE REGEL

 

Gitarre spielen als neue Gewohnheit etablieren. 

Wie das geht und was du beachten musst, zeig ich dir hier.

 

...weiter lesen...



IDEEN FÜR EINEN MUSIKALISCHEN

GUTEN-MORGEN

 

Wie startet ihr in den Tag? Habt ihr kleine Schlafmützen und Morgenmuffel zuhause?

Dann schau dir doch gleich mal meine 3 Tipps für einen musikalischen "Guten Morgen" an.

 

...weiter lesen...